Startseite/Aktuelles
zurück zu
Shows & Events
Shows & Events (Archiv)
WENN EIN GANZER STAMM AUF REISEN GEHT

Nea’s Tribal auf dem Bellyfusions Festival in Paris
24./25. Januar 2009
- von Petra Kaiser
Nea’s Tribal ist einer der quicklebendigsten Stämme des Landes und feiert in diesem Jahr (2009) sein Zehnjähriges. Spaß, Harmonie und Freude am gemeinsamen Tanz ... weiter...

Tribalution II
"Urbane Kunst an der Leine"
- Das Vorbeben

von Konstanze Winkler

Wie man unschwer an der Überschrift erkennen kann,  gab es bereits eine Tribalution I. Und wer dieser Veranstaltung im Herbst 2007 beiwohnte, der weiß: Man darf sehr gespannt sein... weiter...

TOLLE TAGE IN BERLIN
KARNEVAL DER KULTUREN
29. Mai bis 1. Juni 2009

von Nana Kempkes
und Marcel Bieger

weiter...
Impressionen vom Mittelalter-
und Orientmarkt auf der Eyneburg...

(21.-24. Mai und 30.-31. Mai 2009)
...und ein Interview mit André Elbing
von Marcel Bieger
Fotos: André Elbing

Das Wetter paßte sich dem Orient-Thema an: Es war richtig heiß. Aber daneben gab es orientalische Musiker, jede Menge Orient- und Tribal-Tänzerinnen, zwei Reitkamele und vieles andere. Dazu aber auch viel Mittelalterliches... weiter...
Als sich letztes Jahr der chinesische TV Sender Olympia Channel CCTV ankündigte, unser Orientalisches Tanzfestival im November einem 20 Millionen-Publikum in China zu übertragen, sagten wir freudig zu... weiter...
Das Beinahe Fiasko
ORIENT FESTIVAL
KNECHTSTEDEN

29. - 30. August 2009
im Kloster Knechtsteden

von Marcel Bieger... weiter...
DAS GRAUEN HAT ZWEI NAMEN:

Tribalstamm Nanda versus
1. Kölner Piraten!!!

- von einer höchst eigenartigen und doch
schon lange überfälligen Begegnung
beim Hafenfest in Bergkamen
am 5.- 7. Juni 2009

von Marcel Bieger......................weiter...
CYBER GYPSY

Ein Projekt von Dud Muurmand und Charlotte Bank/tribaldance.dk

ALLE ZU NEUEN UFERN

Dud Muurmand, bekannte Tänzerin aus Dänemark, plant
zusammen mit der Photographin und Deutsch-Dänin
Charlotte Bank ein ebenso ehrgeiziges wie nie dagewesenes
Projekt. Und das schönste daran ist, alle können daran teilhaben! Wer am 16. Dezember um 21 Uhr ins Internet auf ihre Seite geht, erlebt gleichzeitig mit vielen Menschen...
weiter...

Zeichnen,
bis der Arzt kommt!

Ein Abend mit Tribal-Tänzerin Patricia
bei Dr. Sketchy’s in Hannover
von Konstanze Winkler

Da ich schon immer gern gezeichnet habe und auch den Tribaldance zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zähle, konnte ich mir ein „Jippieh“ nicht verkneifen, als ich davon hörte, dass ich jetzt einmal beides im Doppelpack genießen könnte. weiter...

DIE WELT ZU GAST BEI
LEYLA JOUVANA

– Tänzer aus aller Welt am Start beim
3. Bellydancer of the World Contest
in Duisburg – 21. November 2009

.
...von Marcel Bieger
Fotos: André Elbing

Eine Stunde vor Beginn betreten wir die Rheinhausenhalle in Duisburg und sind schon gleich gut aufgelegt, weil alles bestens organisiert ist. Im Vorraum erwartet uns... weiter...
Leyla Jouvanas & Rolands
17. Orientalisches Tanzfestival Europas

Die vier Festival-Shows 2009
Duisburg, 28. und 29.11.2009
von Marcel Bieger
Fotos: André Elbing
ZWEI NACHMITTAGE
UND ZWEI ABENDE
SIND EINE PERFEKTE PARTY
Der Contest vom vergangenen Wochenende liegt hinter uns, und jetzt freuen wir uns auf zwei Shows... weiter...
THE DARK & 
TRIBALICIOUS SHOW
Am Wochenende vom 9.-11. Oktober 2009 bot die Gruppe TRIBAGOTH im schwedischen Göteborg ein Programm an Show und Workshops, das sich sehen lassen konnte.Drei großartige und „berüchtigte“ Lehrerinnen aus der Tribal Fusion/Dark-Abteilung der Bauchtanz-Szene gaben jede drei bis vier verschiedene Workshops – Ariellah, und Asharah aus den USA und Morgana aus Spanien... weiter...
und das Erwachen der skandinavischen Tribal-Gemeinschaft
von Dud Muurmand
(Deutsch von Marcel Bieger)
Orient Desaster Nr. 5

Die Kar(is)Matische Jubiläums-Show der “Rebellys of Love“
von Konstanze Winkler
Rückblick: 10. Oktober, wir schreiben das Jahr 2009 n. Chr. und das Jahr 10 nach Duo KarMas Geburt... weiter...
"WEIHNACHTSIMPRESSIONEN ZUM AUFWÄRMEN MIT FUSION UND ANDEREM!"  

von Marcel Bieger
Diesmal von der Weihnachtsfeier
von Manis (12.Dezember) und von
Apsara Habiba  (13. Dezember) ...
weiter...
DE HAREMSWIEVER -
Buuchdanz op Kölsch

Premiere ihrer 14. Karnevalsshow
am 30. Januar in Köln


von Konstanze Winkler

Wir lassen die Kirche im Dorf...
weiter...
ANDRÉ ELBING,
EIN PHOTOKÜNSTLER 
BLENDET AUF!

20 Jahre Bühnenphotographie
und mehr...

von Marcel Bieger
Im Herbst 2009 drehte... weiter...
"Was heute noch morgen ist, wird morgen schon heute sein"

Tribalution II, Urbane Kunst an der Leine
Die SHOW
von Marcel Bieger

Ein älteres Gebäude, das einmal ein Kino gewesen sein könnte, mit größerer Vorhalle und einem Saal mit ansteigenden Sitzplätzen. Davor eine handelsübliche Bühne. Hier werden wir die nächsten zwei Stunden verbringen, und hier soll sich großes tun... weiter...

2 Jahre "OT pur" in Frankfurt
von Corinna Jedamzik

Vor zwei Jahren eröffnete Mellany Amar die Bauchtanz-Schule „OT pur“ in Frankfurts Nordwesten. Am 30.01.2010 lud sie zur Zwei- Jahresfeier ein...
weiter...
NOCH BRENNT NICHT EINMAL KERZE VIER,
STEHT SCHON DER ORIENT VOR DER TÜR

Asmahan el Zein feierte am 5. Dezember
„Orient im Advent“
Hannover „Spezial“ goes Xmas

von Marcel Bieger

Ein neuer Tatort – der „Pavillon“ -, ein ansehnlicher Basar, nachmittags die Offene Bühne, abends eine Gala... weiter...
ORIENTALE ZEIGT SICH IN IHREM SCHÖNSTEN GEWAND
von Marcel Bieger
- Die Tribal und Gothic-Tribal-Night...
- Die Eröffnungs-Gala...
- Der Banafsheh Sayyad Abend...
- Die Vorträge...
- Die Karawane...
FRANKREICH TANZT TRIBAL
Bellyfusions 2010
von Mihrimah Ghaziya

Wir befinden uns im Jahre 2009. Ganz Frankreich wird vom Raqs Sharqi und „reinen“ ägyptischen Stil besetzt. Ganz Frankreich? Nein, denn eine Gruppe unbeugsamer Tänzerinnen hat sich dem Tribal Style und dem Fusion verschrieben...
weiter ...
INTERNATIONAL BELLYDANCE CONGRESS
Orientalicious
Amsterdam 2010

von Mariam Ala-Rashi/Teilnehmende Künstlerin

Liebe Leserinnen und Leser, ich freue mich, wieder einmal Gelegenheit zu bekommen, über ein außergewöhnliches Tanzevent berichten zu dürfen. Hat sich inzwischen in Deutschland eine immense Entwicklung... weiter ...

Größer, schöner, bunter,
vom Zirkuszelt zur großen Welt
von Konstanze Winkler
Das 3. Internationale Tribal - Festival in Hannover
Noch vor zwei Jahren startete das erste hannoversche Tribal-Festival unter dem Namen „Norddeutsches Tribal-Treffen“ und fand in einem kleinen Zirkuszelt statt...
weiter ...
Leyla Jouvanas & Rolands
18. Orientalisches Tanzfestival Europas

DIE SHOW-GALAS 2010
Duisburg, 27. und 28.11.2010 in der Rheinhausenhalle

erste Impressionen

Es war wieder einmal ein Augenschmaus, Leylas und Roland Jouvanas 18. Orientalisches Festival Europas. Wir möchten mit diesen ersten Bild-Impressionen...
weiter ...
WEIHNACHTSFEIER-
IMPRESSIONEN

bei Manis, 11. Dezember 2010
bei
Apsara Habiba, 12. Dezember 2010

von Konstanze Winkler
weiter...
UNSTERBLICHES VERLANGEN-
Ein Tanzspiel in 19 Aufzügen
BELLYDANCE EVOLUTION
Europapremiere in Hannover

von Marcel Bieger
Ein Gespenst geht um in der Welt, und hat vor kurzem auch Europa heimgesucht... weiter ...
DJAM UNDER JE'BON in OFFENBACH

Ganz ehrlich, das haben wir noch nicht erlebt. Rock-
Musik mit Bauchtanz. Nicht der Krachwumm-Rock von den Jungs mit den Königspudel-Frisuren, sondern der eher melodisch, orientalisch ausgerichtete, zu dem die drei netten Herren an diesem Abend aufspielen.
Wer sie sind? Gar nicht so einfach ...
weiter ...
Rocken mit Frauen-
TRIBAL PASSION und DJAM UNDER JE’BON

Ein buntes, fröhliches Wochenende in Offenbach
27.-29. August 2010
von Marcel Bieger und Konstanze Winkler
TRIBAL PASSION
Eine Region macht sich bereit, in höchste Tribal-
Ebenen aufzusteigen: Offenbach bei ...
weiter ...
Hinter den Kulissen von...
"BEYOND BELLYDANCE"
Amsterdam/Utrecht, 5. – 6. November 2010
von Martina Crowe-Hewett

5. November, Amsterdam. Heute bin ich ziemlich aufgeregt, weil ich meine liebe Freundin Tjarda von “The Uzumé“ wiedersehen werde. Und wo werde ich sie
... weiter ...
"...DIE MAL GANZ NAH ZU SEHEN!"
Europäer beim Tribal Fest 10
im kalifornischen Sebastopol
von Marcel Bieger

Im Grunde ist es für Europäer kein Ding der Unmög-lichkeit, beim weltgrößten und – bedeutendsten Tribal Festival in Kalifornien aufzutreten. Aber dazu gilt es,
einige ...
weiter ...
Schöner Zeitreisen mit Duo KarMa & Co.
ORIENT DESASTER 6
Düsseldorf, 9. Oktober 2010
von Konstanze Winkler

Dem Duo KarMa war ja bekanntlich noch nie eine Grenze heilig. Wer schon einmal das Vergnügen hatte, einem der vergangenen Orient Desaster  beizuwohnen, weiß, wovon ich rede. Bei ihrem jüngsten Geniestreich, dem OD 6, machen Xahira und Mephista nicht einmal ... weiter ...
erste Bild-IMPRESSIONEN
der ORIENTALE 
Düsseldorf, 3.3. - 13.3.2011
der
TRIBAL und GOTHIC-TRIBAL-Night ...
und der
ORIENTAL OPEN STAGE ...
WORLD OF ORIENT 2011
European Superstars
Hannover, 11. - 13.3. 2011

erste Bild-IMPRESSIONEN
der Freitag-Galashow
und der Samstag-Galashow
BEYOND BELLYDANCE III
Amsterdam/Utrecht (NL),
26./27. März 2011

erste BILD-IMPRESSIONEN

weiter ...
TÄNZERINNEN
AUS ALLER HERREN LÄNDER

Ahlan Wa Sahlan Festival 2010,
Mena House Oberoi in Kairo

von Nabila

Am Donnerstag, den 24. Juni 2010, flogen mein Mann Andreas, unser Freund Said el Amir aus Deutschland und ich gemeinsam von Zürich nach Kairo, um wieder am größten Orientalischen Tanzfestival der Welt teilzunehmen ... weiter ...
Leyla und Roland Jouvanas
18. Orient. Tanzfestival Europas
Duisburg, 19. - 29. November 2010
von Marcel Bieger
Am 20. November war es endlich wieder so weit, Leyla Jouvana und Roland riefen zum Wettbewerb „Bellydancer of the World“ ... weiter ...
ORIENTALE 2011
Düsseldorf, tanzhaus nrw
Die Showberichte der...
TRIBAL- und GOTHIC NIGHT
OPEN ORIENTAL STAGE
ORIENTAL LOUNGE
REISE DER KARAWANE