Startseite/Aktuelles
zurück zu DACH e.V.
Bericht zum ersten
Regiotreffen Nordwest
des Tribal D.A.CH. Vereins
von Nina/Tribalicious
Am Samstag den 20.11.2010 trafen sich einige Tänzerinnen zum 1. Regiotreffen Nordwest des Tribal D.A.CH. e.V. mit Tribal Hafla im Tanzstudio Hipdance in Osnabrück. Besonders stark vertreten war die Osnabrücker Tribalgemeinde, aber auch Tänzerinnen aus Oldenburg, Hannover und ganz NRW waren gekommen. Jede steuerte einen kleinen Beitrag zum geplanten Buffet bei, was unweigerlich dazu führte, dass es zu einem üppigen Schlemmerbuffet anwuchs.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Nina von Tribalicious machten sich alle erstmal genüsslich über das Essen her. Es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Im Anschluss wurde sogleich gemeinsam getanzt. Es ist immer wieder schön zu sehen wie Tänzerinnen, die sich kaum bis gar nicht kennen, beim Tanzen harmonieren können. Natürlich kam es auch zu Missverständnisse, die mit viel Gelächter und kurzen Erklärungen schnell behoben wurden.
In einer Pause stellten Anika/ Alsuna und Tanja/ MeVoila den Tribal D.A.CH. Verein vor und standen Rede und Antwort.

Und wieder wurde getanzt. Sonja von Tribalicious zeigte eine Fächerschleierimpro, Bandari einen Tanz mit dem Schleier und "die Oldenburger" eine Tribal-Säbel-Impro. Nach einer kurzen Pause drängten dann alle nach draußen um die Feuershow von Conny und Mareike zu sehen. Sie begeisterten alle mit Feuerfächern, Poi und Feuerspucken.
Sonja von Tribalicious mit einer Fächerschleier- Impro
"die Oldenburger" tanzten ihre Tribal-Säbel-Improvisation
es wurde mit großem Spaß gemeinsam getribalt
Im Warmen wurden dann viele Fragen beantwortet und Anregungen besprochen und natürlich noch ganz viel getribalt!

Alle sind sich einig, dass der Abend ein voller Erfolg war und es im kommenden Frühjahr auf jeden Fall wiederholt werden soll!

Dann vielleicht mit ein paar speziellen Workshops wie Poi, Säbel und Ähnlichem.

Wir sagen herzlichen Dank für diese tolle Veranstaltung!
Das üppige Schlemmerbuffet
Hier geht es zur Vereinsseite:
www.tribal-dach.de