Startseite/Aktuelles
Anzeige
......ma kuck'n......

Übersicht:
Anzeige
Kleine Artikel, kurze Interviews, ganz schnelle Sachen, brandaktuelle Themen ...
...dazu noch Links und Hinweise auf alles, was für Tribal, Fusion und OT interessant sein dürfte. Mitmachen erwünscht. info@hagalla.de
"MIR KOMMEN DIE BESTEN IDEEN
BEI WUNDERSCHÖNER MUSIK"
Interview mit Suraiya

von Marcel Bieger

Eine der spannendsten neuen OT-Tänzerinnen kommt aus Polen – Suraiya. Sie sorgt überall für Furore, war bereits bei Asmahan El Zein... weiter...

"ZUERST SOLLTE ES NUR ETWAS 
GANZ KLEINES WERDEN..."

Interview mit der Veranstalterin
des Oberrheinischen Tribal Festivals,
Claudia Dufner
von Marcel Bieger

Letztes Jahr fand es zum ersten Mal statt und in diesem Jahr wieder... weiter...

"TANZEN IST WIE EIN SPIEGEL"
-
Mihrimah Ghaziya in London



Ich habe den Eindruck, ich bin schon seit 15 Jahren unterwegs, dabei ist es kaum ein Jahr her, seit ich aufgebrochen bin. Ich erlebe so viel, da ... weiter...

"SPORTLERIN DES JAHRES"
Interview mit Amirah
von Marcel Bieger

In diesem Jahr ist es für die belgische Tänzerin Amirah ganz besonders gut gelaufen. Kannte man sie früher vor allem als Mitglied des Duos „Kokoro“, so ist sie seit ihrem 1. Platz beim Wettbewerb zum „Bellydancer of the World“... weiter...

"GUTE ERINNERUNGEN BEKOMMEN"
Interview mit der slowenischen Gruppe
"Ambrosia"
von Marcel Bieger (auch Übersetzung)

Zuerst kam aus Slowenien nur Nika ... weiter...

TÄNZE SATT und "ACHTUNG KLAPPE!"
Hannover Spezial”
Das Orientalische Herbstfestival mit Filmpremiere 
Hannover, 12. November 2011, PAVILLON
m

Wer am nächsten Samstag den Tag nicht in der muffigen Bude verbringen will, der raffe sich auf und
besuche das...
weiter...

BAUCHTANZ MIT DJ
Interview mit Calamity Sam

von Marcel Bieger

Daß Tänzerinnen mit Tablaspielern auftreten, das kennt man. Daß Tänzerinnen mit Live-Bands auftreten, ist auch keine Sensation mehr. Wenn aber eine Tänzerin mit einem DJ auftritt...
weiter...

DER LIEBLING DER CHINESISCHEN
KAISER KEHRT ZURÜCK!

Ein ausführliches Interview mit Guo Wei haben wir schon geführt, ihn bei den Show-Berichten immer ganz besonders gefeiert, und was können wir jetzt noch tun? Guo Wei, der chinesische Star-Tänzer par excellence ... weiter...

"ICH LASSE MICH NICHT VON
STILNORMEN EINGRENZEN"

Interview mit Ruby
von Marcel Bieger


Ruby kommt aus Los Angeles und hat sich schon früh dem OT verschrieben... weiter...

BELLYDANCER OF THE WORLD” 2011
– DIE SIEGER


Bei dem inzwischen zum 5. Mal stattfindenden Wettbewerb „Bellydancer of the World“ traten über 400 Tänzerinnen (und einige wenige Tänzer) in 16 Kategorien an und stellten sich der Jury bestehend aus: Aziza (Kanada), Mira Betz (USA), Suraiya (Polen), Aisa Lafour (Niederlande), ... weiter...

"EINE MYRIADE GÖTTER"
Mihrimah Ghaziya lehrt und lernt in Südostasien



Nach Europa war meine nächste Station Bangkok, die Hauptstadt von Thailand, wo ich einige Workshops gegeben ... weiter...

"ICH HABE IMMER ROLLEN GESPIELT"
Maja
zu ihrem Auftritt auf dem
4. Internationalen Tribal Festival in Hannover

von Marcel Bieger

Da sitzt man in gespannter Erwartung in einer Gala, rechnet mit allem möglichen, und dann ... weiter...

"ALTES VERABSCHIEDEN 
UND NEUES WILLKOMMEN HEISSEN"
Halloween-Ritual mit Aepril Schaile
von Sabine Dober

Auf dem 2. Oberrheinischen Tribal-Festival in Offenburg, Ende Oktober 2011, trat sie zum erstenmal in Deutschland auf, Aepril Schaile, bekannte Tribal Fusion Tänzerin ... weiter...

22.10. - 21.12.2011