Startseite/Aktuelles
zurück zu ma kuck'n
Grafik und Layout: Konstanze Winkler
Sie kommt aus Holland zu uns, hat südamerikanische Wurzeln und ist unvergänglich jung. Dafür sorgt schon ihr ewig frischer, weiblich weicher und doch feuriger Orientalischer Tanz mit stark lateinamerikanischem Einschlag.

Wir haben sie oft hier bei uns und auch schon einige Male in den Niederlanden bewundern dürfen und freuen uns sehr, sie jetzt wieder in Deutschland, diesmal in Nürnberg bei Enussahs TOTAL ORIENTAL zu sehen, Aisa Lafour. Sie war gern bereit, uns zu verraten, was sie für uns im Gepäck hat.
DAS BESTE AUS ZWEI WELTEN
(Kurz-) Interview mit
Aisa Lafour
- von Marcel Bieger (auch Übersetzung)
Was wirst du uns in Nürnberg auf der Bühne zeigen?

Einen orientalischen Tanz mit einem Spritzer Tango. Das Ganze heißt "Emta Hashoufak" und stammt von Nancy Airam. Bei meinem zweiten Auftritt gibt es ein karibisches Trommelsolo, das Yassir Jamal eigens für mich komponiert hat.

Was bringst du uns in Nürnberg in deinen Workshops bei?

Ich gebe zwei Workshops. Der erste trägt den Titel "Shimmy Party". Dafür sind keine Vorkenntnisse erforderlich, es kann also jeder mitmachen. In diesem Kurs wollen wir uns mit allen möglichen Arten von Shimmies auseinandersetzen. Und davon kennt der Bauchtanz eine ganze Menge, wie zum Beispiel den Ägyptischen, den Afrikanischen, den Vibrations- oder den Rotations-Shimmy und so weiter- Wir befassen uns aber auch mit der Technik von Layering-Shimmies und wie man beim Shimmy-Tanzen wunderschöne Schlangenbewegungen, Achten und andere Bauch-Akzente zaubert.

In meinem zweiten Workshop am Sonntag dreht sich alles um Lateinamerikanisch Oriental Fusion. Ich zeige typische Salsa- Cha Cha-, Rumba- und Bolero-Schritte und baue die in eine heiße Latin-Oriental-Choreographie ein. So bringen wir das Beste aus zwei Welten zusammen.

Ich freue mich schon aufs Wiedersehen,
in Liebe, Aisa

Video rechts:
Aisa Lafour Tango Orientalicious Festival 2015 Amsterdam

... klick aufs Bild, und Du wirst zu YouTube umgeleitet ...
Samstag, 02.April 2016

14:15 - 16:15 Uhr
"Shimmy Party"
In diesem Workshop werden wir die verschiedensten Arten von Shimmies erkunden.
Level: offen

Shimmie Party
In this workshop we will be exploring all different kinds of shimmies, used in bellydance. Examples of shimmies are: egyptian shimmy, african shimmy, vibration shimmy, rotation shimmy etc. ...
Level: open level

Infos und Buchung unter: http://www.total-oriental.de/

Sonntag, 03.April 2016

11:00 - 13:30 Uhr
„Latin Oriental Crossover“
Technik und Choreographie. Dein nächster Party Hit!
Level: Mittelstufe und höher

„Latin Oriental Crossover“
Technique and Choreography
You will learn the typical steps of salsa/ cha cha/ rumba or bolero and combine this into a spicy Latin Oriental choreography.
Level: medium to advanced

Infos und Buchung unter: http://www.total-oriental.de/

Titelphoto M. Joudi
Homepage: http://aisalafour.com/
Aisa Lafour ist zu Gast bei Enussahs TOTAL ORIENTAL
Sa,/So., 02./03. April 2016
Fürth,
http://www.total-oriental.de/