Startseite/Aktuelles
zurück zu ma kuck'n
DER LIEBLING
DER CHINESISCHEN KAISER
KEHRT ZURÜCK
Ein ausführliches Interview mit Guo Wei haben wir schon geführt, ihn bei den Show-Berichten immer ganz besonders gefeiert, und was können wir jetzt noch tun? Guo Wei, der chinesische Star-Tänzer par excellence kommt wieder nach Deutschland, der Mann, der uns die alten Hoftänze der chinesischen Kaiser zeigte, der uns chinesische Folklore näherbrachte, der klassischen OT auf seine Weise wie kein Zweiter tanzt, der Mann, der seinen eigenen Tribal erfunden hat.

Was mag er uns dieses Jahr mitbringen? Bei der Vorstellung, ihn bald wieder auf der Bühne zu sehen, sind wir höchstlich entzückt, und wir hoffen, wieder von ihm begeistert zu werden. Alles, was er in den Shows zeigt, führt er auch in seinen Workshops vor, und das sind Kniffe, Lösungen und Tricks, wie man sie sonst kaum geboten bekommt.

So wollen wir seine Wiederkehr mit einem Bilder-Rückblick feiern und uns mit den Erinnerungen die Zeit bis zu seinen neuen Auftritten vertreiben. Und weil wir nicht allein sind mit unserer Vorfreude, veröffentlichen wir auch einige Stimmen zu seinen Workshops.

Wir sehen uns in Duisburg zum 19. Orientalischen Festival Europas ...
" Im Rahmen des Festivals Contest 'Bellydancer of the World 2010' bei Leyla Jouvana habe ich zum ersten Mal einen Workshop bei Guo Wei besucht. Das war für mich, dass absolute Highlight ..."

MITTWOCH, 23.11.2011
19:00 - 22:00 Uhr
Guo Wei - New Modern Egyptian Dance

DIE Choreographie! Guos Favorit und Eurer bald auch! Sensationelle und herausfordernde Kombis. Macht Euch bereit auf eine der schönsten Choreographien, denn darauf habt Ihr und Euer Publikum gewartet!

" ... Guo ist ein toller Lehrer, er baut seinen Unterricht verständlich auf, sodass man gut folgen kann ..."

DONNERSTAG, 24.11.2011
16:30 - 18:30 Uhr
Guo Wei - New Chinese Fusion Bellydance

Klassisch Chinesisch gepaart mit Oriental. Guos berühmte "SinoTechnik". Inkl. Body Rhythm & Posture, schöne Arme, Hände, Mimik, schöne Augen-"blicke" & Schrittkombis.


FREITAG, 25.11.2011
14:45 - 16:45 Uhr
Guo Wei - New Egyptian Kombis & Technik

Von traditionell, Balady, Saidi bis hin zu modern Egyptian. Super Star Guo Wei, versiert in vielen Tanzstilen, widmet sich in diesem WS den Ägyptischen Tänzen. Mit viel Liebe zum Detail unterrichtet er in seiner warmherzigen Art, die Partykracher Kombis, auf die ihr schon lange gewartet habt!


19:45 - 21:45 Uhr
Guo Wei - New Hip Hop Fusion

Hip Hop gepaart mit Orient. Tanz, „Hingucker-Moves & Hüftbewegungen". Guo ist bekannt für seinen fesselnden und mitreißenden Tanzstil, den er hier mit Euch teilen wird.


SAMSTAG, 26.11.2011
11:20 - 13:20 Uhr
Guo Wei - Hot Drum Solo

Pikantes Trommel solo aber dennoch süß-sauer. Gut ausgeklügelt, spritzig und witzig a la Guo Wei. Heißer geht´s nicht! Guo überzeugt als sehr guter, positiv mitreißender Pädagoge mit einer Knaller-Choreographie.
"Durch Guos charmante, humorvolle und warmherzige Art den Unterricht zu gestalten, merkt man gar nicht, dass man gerade schweißtreibendes Training hinter sich hat ... "

SONNTAG, 27.11.2011
11:20 - 13:50 Uhr
Guo Wei - Tribal Fusion Bellydance

Work it Girl or Guy! Technik Building, Body Creativity, frische knackige Kombis, kleine Choreographie und Inspirationen für alle Level und Tanzstile geeignet. Dieser WS „bewegt" Euch, aber richtig!
" ... Mädels aufgepasst: Manchmal trainiert Guo auch oberkörperfrei...sexy ;-)"
Guo Wei ist zu Gast bei Leyla und Roland Jouvanas 19. Orientalischen Festival Europas, 18. - 28.11.2011
nähere Informationen, auch zu Guos Workshops, unter
www.leyla-jouvana.de
Photos © Konstanze Winkler
Bericht unter Mitarbeit von Milka Vidovic