Startseite/Aktuelles

BEIDERSEITS DER GRENZE –
DIE STARS DES KHALIDA&MILKA-FESTIVALS

12. und 13. Juni in Heerlen und Würselen
Fortsetzung

SHUJANA
Shujana ist eine Tänzerin und Lehrerin mit viel Charisma. Sie vereint in sich eine überaus liebenswerte Persönlichkeit und erstaunliche Tanztechniken. Im Jahr 2008 hat sie ihre erfolgreich abgeschlossene Bauchtanzausbildung bei Yamila mit einer spritzigen Show gekrönt. Mehr unter: http://shujana.hyves.nl
zurück zu ma kuck'n
AZARYAH
Azaryah ist 22 und lebt in den Niederlanden. Getanzt hat sie schon von Kindesbeinen an. Nachdem sie einige Jahre lang Streetdance betrieben hat, entdeckte sie ihre wahre Liebe – den Bauchtanz. Seitdem ist er ihre Medizin gegen den täglichen Wahnsinn, und sie hofft, immer weiter tanzen  zu können, bis man sie eines Tages in ein Altersheim sperrt. Azaryah liebt jede Spielart des Bauchtanzes, vom klassischen Orienttanz bis zum Tribal Fusion, und alles dazwischen. Inspiriert haben sie unter anderem: Rachel Brice, Moria Chappell, Aziza und Suhaila Salimpour. http://azaryah.hyves.nl
MAJIDAH
Bauchtänzerin Majidah wohnt in der Provinz Zeeland. Auch hier wackeln die Damen mit ihren Hüften, und Majidah erteilt mit viel Freude Unterricht in Middelburg, Vlissingen und Zierikzee. Des Weiteren gibt sie regelmäßig Workshops und tritt in ganz Niederlanden auf. Bauchtanz bedeutet für sie das Ausdrücken von Emotionen in Bewegung und Rhythmus. Ihr Ziel ist es, die Menschen diesen wunderbaren Tanz in ganzem Maße genießen zu lassen. http://www.majidah.nl
Mitveranstalterin Milka über ihr Festival am kommenden Wochenende:
Was wirst du in deinen Workshops unterrichten?

In meinem ersten Workshop unterrichte ich einige hübsche Hand-/Arm-Kombinationen, und die bauen wir in eine freche und süße Vintage-Choreographie ein. Beim zweiten Kurs geht es etwas technischer zu, mit Drills, Layerings und viel Schweiß. Es ist wieder an der Zeit, meine Damen, den Hintern hochzukriegen!

Was wirst du uns auf der Bühne vorführen?

Ich werde zur Musik von einem hübschen, aber auch sehr heroischen Computerspiel tanzen. In diesem Spiel geht es um vier niedliche, aber auch sehr tapfere kleine Ritter, und die haben mich inspiriert. Bei meinem Tanzvortrag kommen die Charakterzüge dieser Ritter zum Ausdruck: Kämpf um dein Leben, und hab Spaß dabei!

Warum würdest du deinen Workshop auf eine einsame Insel mitnehmen?

Der Workshop wäre sogar eines von den wichtigsten Dingen, die ich auf die einsame Insel mitnähme. Denn wie jeder weiß, verbrauchen Training und Üben viel Zeit. Als Tänzer, mich eingeschlossen, hat man davon oftmals nicht genug. Auf einer einsamen Insel kann man aber trainieren und Tänze einüben, soviel man nur will, und das im herrlichsten Wetter und bei der wunderschönsten Aussicht. Und wenn man dann von der einsamen Insel in die Zivilisation zurückkehrt, werden alle darüber staunen, was man sich inzwischen antrainiert hat. Wo kann ich mich bitte für eine einsame Insel eintragen?

Und hier einige detailliertere Workshop-Beschreibungen:

Samstag, 12. Juni

11:00 – 13:00 Milka: Arm/Hand Kombos und Burlesque

Dieser Workshop mit Milka bietet weiche und verführerische Arm/Hand Kombinationen die anschließend in eine süße aber auch freche Burlesque Fusion Choreo eingebaut werden. Vergesst nicht, Eure Muskeln mitzubringen ;-)

14:00 – 16:00 Khalida: Pops, Locks, Shimmies und Undulations

Ein aktionsreicher Technik-Workshop, nutzbar für OT und Tribal-Fusion Freunde. Khalida wird mit Euch Trommelsolo-Tricks perfektionieren, Euer Shimmy Durchhaltevermögen verbessern, Akzente schärfen und Eure Wellenbewegungen geschmeidiger wirken lassen. Seid bereit ins Schwitzen zu kommen!

Sonntag, 13. Juni

11:30 – 13:30 Milka: Neue Tribal-Fusion Drills und Layering-Kombinationen

Dieser Milka Workshop hält neue Übungen für Euch bereit, die Eure Muskeln stärken, und es gibt einige neue Layering-Kombinationen, die wir in einer kurzen aber energiegeladenen Choreografie zum Ende des Workshops unterbringen werden.

14:00 – 16:00 Milka und Khalida: Trommelsolo, Choreografie mit Duett-Kombinationen

Eine coole und freche brandneue Duo-Trommel-Choreo, extra für dieses Wochenende erdacht! Milka und Khalida mixen nur für Euch ihre ganz persönlichen Tanzstile zu einem Trommelduett. Ihr werdet eine Menge spaßige Kombinationen und schnuckelige Duo-Tricks mit nach Hause nehmen. PS: Ihr könnt dieses Trommel-Duett live und in Aktion während der Hafla an Samstag sehen!

16:30 – 18:30 Khalida: schöne Übergänge und Tanzschritte (travelling steps)

Wie gelange ich tänzerisch von Punkt A nach Punkt B. Ein essentieller und wertvoller Workshop für Tänzer/-innen aller Stilrichtungen. Wir werden die Tanzbewegungen zwischen den Schrittkombinationen ausarbeiten, und die Schrittkombis zwischen den Tanzbewegungen. Nach dem Motto: Gleiten und schreiten, einatmen und ausatmen.

- 2 -
zurück...
JOHANNA
Johanna hat im Alter von 4 Jahren mit klassischem Ballett begonnen. Mit vierzehn, nach einer schweren Rückenoperation, hat sie dann ihre wahre Leidenschaft entdeckt, den Bauchtanz.

Seitdem kann sie mit dem Tanzen nicht mehr aufhören. Im Lauf der Jahre hat sie an vielen Workshops und Kursen von einheimischen und internationalen Bauchtanz-Künstlern teilgenommen, um sich selbst immer weiter als Berufstänzerin und –lehrerin zu qualifizieren.
Ihrem Enthusiasmus und ihrer ausdrucksstarken Persönlichkeit kann man einfach nicht widerstehen. http://www.buikdanseresjohanna.be
Karten und Info unter: http://www.khalida.biz/bauchtanz/events.html
weiter...