Startseite/Aktuelles
zurück zu Showberichte
TRIBAL-WOODSTOCK IM SCHWARZWALD

Erste Impressionen der Hagalla-Redaktion vom
3. OBERRHEINISCHEN
TRIBAL FESTIVAL


05.-07. Oktober 2012 in Offenburg

Photos © Konstanze Winkler
weiter zur Samstagabend-Gala...
Moderation: Zarah Allegra
Anita Blake (D/Ukraine)
Überaus leidenschaftliche Ausstrahlung beim Vintage-Tanz, russische Folklore-Fusion mit traumhaft schönen Geigen, Tribal Fusion zu Gitarren-Riffs von Carlos Santana, und ein Hula Hoop-Reifen sorgten für angenehmste Kurzweil. Und auch richtige Opernmusik, hier aus „Carmen“, wurde in ein Tribal-Stück eingebaut. Tribal Fusion herrschte an diesem Nachmittag vor, und diese Einrichtung einer Offenen Bühne muß unbedingt fester Bestandteil dieses Festivals werden.

Apropos feste Bestandteile: Erstmals traf sich in Offenburg auch der Tribal Verein D.A.CH. zur Mitgliederversammlung und überlegt, dies auch im nächsten Jahr wieder zu tun. Dazu auch noch in Hannover beim Tribal Festival, so daß die Mitglieder zweimal per anno ihre Gedanken austauschen und die Geschicke des Vereins lenken können. Davon abgesehen entwickelt sich das Schwarzwälder-Tribal-Festival immer mehr zum Sammelpunkt der jungen Tribal- und Tribal Fusion-Szene Deutschlands.

SAMSTAGNACHMITTAG

Wie es bei „Offenen Bühnen“ mittlerweile guter Ton geworden ist, tummeln sich hier längst nicht mehr nur Nachwuchskräfte mit ihren ersten tänzerischen Gehversuchen, nein, auch richtige Profis kommen gern, sei es, um etwas Neues auszuprobieren, sei es, um den anderen Mut zu machen, oder sei es schlicht aus Freude am Tanzen.

In den Vorjahren haben es einzelne gewagt, jetzt sind sie, vielleicht noch nicht in Scharen, so doch
in viel größerer Zahl gekommen: die Schweizer Tänzerinnen, die das Oberrheinische Festival zunehmend als „ihren“ Treff im Ausland zu begreifen scheinen, und die Franzosen, die Offenburg ebenfalls als Fixstern ihrer Szene erkannt haben. In diesem Jahr waren zum ersten Mal Österreicherinnen und Ukrainerinnen auf dieser Bühne, mal sehen, was sich darauf entwickelt.
Latifah Abdel
Inga Petermann
Tribe Akasha
Indrani
Kalasiris
Mandragora
Mandara
Masha
Serpenta
Anamaria (Schweiz)
zurück zur Freitag-Show ...