Startseite/Aktuelles
zurück zu
Showberichte
ELEGANTE LEIDENSCHAFT

Impressionen von Elianas Show TRIBAL PASSION
am 15.9.2012 in Offenbach

- gesammelt von der Hagalla-Redaktion

weiter zu Teil 2 der Tribal Passion Show ...
- 1 -
Photos © Konstanze Winkler
Deb Rubin (USA)
Libra Sistas
Ellenit und die Line Lamm Band
Moderation: Mona Aynur
Lisa
Martina Crowe-Hewett (Kanada/D)
Eliana und die Line Lamm Band
Saphira
Devadasi Caravan
Duo "Noaem"
Tribal Jam (Russland), Ewgenia und Olga
Deb Rubin (USA)
Tribal Jam, Ewgenia und Polly
Olga (Tribal Jam)
Ziemlich modern und niveauvoll ging es zu im stilvoll eingerichteten Ledermuseum zu Offenbach, passend zur Show, natürlich. Wenn Eliana zu einer Show einlädt, darf frau (und man) sich immer auf etwas ganz Besonderes freuen. Von ihren Reisen hat sie wieder allerlei interessante Tänzerinnen mitgebracht, aber auch aus Deutschland waren einige wichtige und noch unverbrauchte Kräfte zu sehen.

Dubstep folgt auf Metal, zwischendurch spielt eine Jazz-Kapelle immer wieder live Pop-Evergreens, und die Tänzerinnen zeigen, daß sie auch „darauf können“ – was für eine hübsche Idee und musikalische Überraschung. Außerdem dabei: Auf Vintage-Burlesque folgt unverwüstlicher Tribal Fusion, und zwischendrin gibt es auch einen Serpentinentanz mit Modern Dance zu bestaunen. Tribal findet den Weg zum Tango, und Solistinnen wie Gruppen beweisen höchste Eleganz.

US-Ehrengast Deb Rubin führt vor dem Verfolger-Lichtkegel an der Wand tänzerische Schattenspiele auf. Und was sie sonst noch alles kann, sagenhaft. - Aus Rußland sind, ebenfalls ganz oben auf dem Plakat zu lesen, Tribal Jam angereist und tanzen uns vor, wie der Osten auf dem besten Wege ist, zum westeuropäischen Hochniveau aufzuschließen. Da muß man ein Augenmerk drauf richten.

Gastgeberin Eliana beschert uns Traumbilder der angenehmsten Art,mit ihren "Nightmare Impressions", und zum Finale ist niemand erfreuter und stolzer als sie, aber dazu mehr im großen Bericht. In Bälde. In Hagalla.

TRIBAL PASSION SHOW
"Unique Artists, Bellydance, Tribal Fusion, Live Music."
Offenbach, Sa., 15. September 2012, Ledermuseum

Photos © Konstanze Winkler