Startseite/Aktuelles
Zurück zu
What's NewTube?
Sämtliche Videos könnt Ihr Euch -wie gehabt- durch anklicken der Bilder direkt bei YouTube ansehen...
Gabriellas ATS
around the World, Teil 2
eine Video-Kolumne von Gabriele Keiner,
Gründerin von Nea's Tribal
Homepages:
www.tanz-oase.de und www.neastribal.com
Liebe Tribaltänzer- und -tänzerinnen,

wir haben Euch eine ATS-Weltreise versprochen, und hier kommt sie nun!

Die Auswahl der Videos und Texte sind wieder mithilfe von Ursel Meyer, alias Naja Haje, entstanden.

Viel Spaß dabei,

Eure Gabriella

Okay, na dann woll'n wir mal ...
Moirai Tribal at the De La Warr Pavillion
Manhattan Tribal with Candle Trays November 15th 2009
Kõhutants - American Tribal Style
ATS - Tribal Mafia and Al-Mental
Springen wir als erstes von der USA-Westküste, dem Geburtsort des ATS, zur amerikanischen Ostküste. Hier ist die Heimat von Manhattan-Tribal, einer Gruppe, deren Leiterin schon vor geraumer Zeit FCBD-Sister-Studio-Status erworben hat. In diesem Clip belegen Manhattan Tribal eindrucksvoll, daß sie dennoch kein austauschbarer FCBD-Klon sind, sondern ein sehr eigenständiges Profil besitzen.
Springen wir nun über den Großen Teich nach England zu Moirai Tribal, einem weiteren FCBD Sister Studio. Sie zeigen uns bei diesem Auftritt mit Phil Thornton, daß eine gut eingespielte Truppe auch unter Live-Bedingungen verblüffend synchron improvisieren kann:
Wir reisen weiter ostwärts und kommen nach Estland, einem offensichtlich nicht mehr ganz so weißen Flecken auf der Tribal-Landkarte. Der wunderschöne Tanz dieses Duos zeigt uns, daß man mit etwas Einsatz ATS auch dann lernen kann, wenn man kein Sister Studio vor der Haustür vorfindet.
Noch ein Stückchen weiter nach Osten, und wir finden uns in Russland wieder, einem großen Land mit mindestens ebenso großem tänzerischen Potential. Die Tänzerinnen zweier Gruppen, Russian Tribal Mafia und Al-Mental, improvisieren hier miteinander zu Live-Musik, und liefern uns ganz nebenbei den Beweis, daß Mittelaltermusik auch in Russland nicht gänzlich unbekannt ist: