Startseite/Aktuelles
Zurück zu
What's NewTube?

The Indigo Live at Tribal Fest 9

Tribal Fest. Dort wo alles angefangen hat. Hier das erste Video von Rachel, Mardi und Zoe vom TF 9.
"Klick" das Foto...
Fire Robo Oriental, Teil 1 und 2

Fire feiert Triumphe bei ihrem ersten Auftritt beim "Oriental Desaster" in Düsseldorf.
Drück' die Maus drauf....
Perlatentia at the Raks Sharqi Contest 2008

Perlatentia in Berlin. Ihr bislang größter Erfolg.
"Klick" auf Bild...
Archiv
Vintage Choreo von Henneth Annun 2/2009

Henneth Annun bezaubert mit Ihrer Vintage Fusion bei der Orientale 2009
Sera Solstice Tribal Fest 09 Solo

Eine abgefahrene und sehr ausdrucksstarke Dark-Fusion von Sera Solstice, der fantastischen Tänzerin und Leiterin des Solstice Dance Ensembles, besser bekannt durch ihr Lehrvideo "East Coast Tribal".
Unmata (improv.) part 1

..
.und weils so schön war nochmal Unmata, jetzt mit einer tollen Improvisation in zwei Teilen. Wie schaffen die das nur, so synchron zu tanzen...?
Unmata Tribal Fest 9

Hier die rotzige Hip-Hop-Tribal Fusion der Unmata Mädels vom heurigen Tribal Fest in Sebastopol.
Shakra Tribal Fest 08
Wenn man einen der Stars der US Dark und Gothic Szene fragt, bekommt man in diesen Tagen nur eine Antwort; "Shakra" sei der heißeste Act seit langem. Hier zeigen sie, daß sie es auch ohne Wumpscutt drauf haben. Die DVD ist in hagalla vorgestellt ...
Bellyfusions Festival - Paris 2009
ein Mittschnitt der Bellyfusions 2009 mit allen Stars und wunderbaren Auftritten. Die wunderbarsten Nea's Tribal sind natürlich auch zu sehen, allerdings muß man erstmal sechs Minuten Geduld aufbringen (Shakra sind übrigens auch dabei). Bericht über diese Show in dieser Zeitung ...
Preisträgerin bei Leyla Jouvana auf YouTube
(Viviane Gerhard "Bellydancer of the World 08 - Tribal Fusion)
Die diesjährige Siegerin im Wettbewerb “Bellydancer of the World 08“ in der Kategorie „Tribal fusion Solo“ hat ihre Gewinner-Nummer in You Tube eingestellt...
Penthesilea auf der Gothika (Gothika 2009-Gothic Tribal/Gothic Fusion)
Penthesilea”, unsere Vorzeigetruppe in Sachen “Gothic Tribal” mit einer neueren Nummer („Spitfire“ von The Prodigy). Hier zeigen sie wieder ihr besonderes Talent, improvisierten Tribal (!) mit sehr ästhetisch ausdrucksstarken Soli zu verknüpfen.
Die Videos könnt Ihr Euch durch anklicken der Bilder direkt bei YouTube ansehen...
2. Norddeutsches Tribal-Festival in Hannover
22.-24. Mai '09
Eine Reportage in 3 Teilen des Hannoverschen Lokalsenders H1
zur großen Tribal Party Night am Samstag
Teil 1
Teil 2
Teil 1
und hier eine Video-Collage zum Open-Stage-Freitag,
Tribal-Festival in Hannover
ein schöner Zusammenschnitt von derGalashow am Samstag,
Tribal-Festival in Hannover
und noch zwei tolle "Schmankerln" vom
Tribal-Festival in Hannover:

perlatentia und
Patricia
noch ein Clip vom hannoverschen Tribal-Festival
Gaststar Martha (ehemals Tänzerin bei FCBD) tanzt gemeinsam mit Nea's Tribal. Alles improvisiert, so wie es sich gehört beim ATS. Allersehenswert
Galatea auf dem Tribal-Festival Hannover 2009

sie hat mit ihrem Säbeltanz den ersten Preis beim Open Stage Contest gewonnen!
Lily Qamar and Henneth Annun as "Balkan Dolls"
So langsam tauchen sie auf, bei YouTube, die Clips des Contests "Bellydancer of the World 2009", ausgetragen im November bei Leyla und Roland Jouvana in Duisburg. Wir beginnen mit den Gewinnern der Kategorie "Tribal Fusion Duo", Henneth Annun und Liliy Qamar.
Experimental Tribal-Fusion - Vogeltanz - Bird dance
Hier, wie wir meinen, Sophia Chariarses Durchbruch als Fusiontänzerin. Uraufgeführt 2008 bei Nanas „Oriental Rainbow“-Show tanzt die Künstlerin diese Geschichte aus dem Leben eines Vogels in immer neuen Bearbeitungen und erzielt damit zuverlässig Erfolg.
XAHIRA IN DER RÖHRE (Xahira „Meerhexe 1“)
Endlich hat auch sie ein Schock Video in You Tube eingestellt, in die wir gern noch mal (oder auch öfter) hineinschauen. Als erstes stellen wir einen ihrer Klassiker vor, Xahira als „Meerhexe“ (mit der unver-gleichlichen Krone) in „Orient Desaster 3“
MEPHISTA
Ein neuer YouTube-Leckerbissen!
Mephista zeigt uns einen Zusammenschnitt Ihrer schönsten Performances.

Lasst Euch in ihren Bann ziehen...
The Magic of Bellydance 2009 at monastery Knechtsteden/Germany
Helena Lehmann, die Moderatorin der Veranstaltung hat hier einige Eindrücke gesammelt und Bilder eingefangen, die einen sehr guten Eindruck von diesem Orientalischen Festival vermitteln, bei dem wie sonst nur selten Triumph und Debakel nahe beieinanderlagen.
Showgruppe SINAM & Manis Latin-Oriental - Conga
Manis vom tanzhaus-nrw ist Spezialistin für Gruppen- und Ensemble-Tanz. Für ihre Showgruppe Sinam (und andere) entwickelt sie ständig neue Fusionen aus Orientalischem Tanz und anderen Stilen. Hier ein hübsches Beispiel aus dem Jahr 2007.
Oriental Spices, the Show 2009
Zusammenschnitt der gleichnamigen Show von „Fire“ mit wirklich guten Gästen, um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, was und wen man verpasst hat (die Show hätte durchaus ein paar mehr Zuschauer vertragen können!!!). „hagalla“ berichtet in Kürze darüber
Festival Flamenco Hannover Germany 28.11.2008
Ende vergangenen Jahres trat die bekannte Veranstalterin Asmahan el Zein im Rahmen eines Flamenco-Festivals auf und tanze, verstärkt durch Clarissa und Gysa einen Fusion aus Tribal und später allein aus Trommelsolo und Flamenco. Mit dabei natürlich ihr Tabla-Duo Malek & Pascha.
fraktal. 1- Penthesilea post-apocalyptic tribal fusion
Ein neues Video der Gothic Tribalistinnen um Arzo Renz. Alle kommen mal nach vorn – im Solo oder im Duo -, und Verstärkung erhält die Truppe durch Alex von „perlatentia“. Hübsche Idee, zur Nachahmung empfohlen!
2009 Ansuya Ozzy and GuoWei Drum solo
Bauchtanz ist gerade sehr en vogue in China, sagt Guo Wei (s. Interview mit ihm in Kürze in dieser Zeitung), und daß er weiß, wovon er spricht, beweist sein Trommelsolo hier, so ganz weit weg vom traditionellen chinesischen Tanz ist er damit nicht.
Behiye / Tribal Sword Dance
Eine der Sensationen von Leyla Jouvanas
17. Orientalischen Festival in Duisburg: Verwegene Wüstentöchter mit teils akrobatischer Choreographie (leichte Abweichungen von diesem Video), die Tribal-Gruppe Behiyé.
kokoro 1000 zonnen Die einzige ernstzunehmende Konkurrenz für Henneth Annun und Lily Qamar beim diesjährigen Contest "Bellydancer of the World", und tatsächlich sind ja beide im Bereich Tribal Fusion auf den ersten Platz gekommen. Dieses Stück ist nicht das Siegerstück, verschafft aber einen guten Eindruck von den Fähigkeiten der beiden.
Isis Gruppe Leyla Jouvana - Duisburger Tanztage 2010
Und das sind die Zweitplatzierten des Contests "Bellydancer of the World 2009", Kategorie "Gruppe/Formationen". Dieses Video zeigt die Gruppe mit ihrer Contest-Darbietung, allerdings ist die Veranstaltung eine andere: Die Duisburger Tanztage 2010.
amirah.mpg
Hier noch ein Siegervideo des Contests "Bellydancer of the World 2009. Amirah, die eine Hälfte des Duos Kokoro, tanzte eine freche Balkan-Klezmer-Fusion und errang damit den 2. Platz in der Kategorie "Tribal Fusion Solo"
Henneth Annun Solo 3rd Contest Bellydancer of the World 2009

Die zweite "Erste" der Kategorie "Tribal-Fusion Solo" wurde Henneth Annun. Ihre feinsinnig zusammengestellte Tribal Fusion Darbietung, gewürzt mit tollen Hip-Hop Elementen, verzaubert das Publikum.
Tribal Fusion Bellydance - contest bellydancer of the world 2009
Kommen wir nun zur Kategorie "Tribal Fusion Solo". Auch hier wurde der erste Platz zweimal vergeben. Mariam Ala Rashi ertanzte sich die begehrte Trophäe mit einer sehenswerten Fusion-Breakbeat Nummer im Circus-Style.
Kokoro Bellydancer of the World
Und noch einmal Gewinner der Kategorie "Tribal Fusion Duo". Ebenfalls auf dem ersten Platz gelandet, das niederländisch/
belgische Duo Kokoro. Hinter diesem Namen verbergen sich die Tänzerinnen Milka Adamczyk und Amirah Tine Verheyen.Hier nun ihr Siegerstück.